Zweite ordentliche Sitzung des OV Klettgau-Rheintal 2022

Am 14.12.2022 traf sich der Ortsverband Klettgau – Rheintal zu seiner zweiten ordentlichen Sitzung im Nebenraum der Ratsstube Da Angelo in Hohentengen. Der OV-Vorstand informierte über die gelaufenen Veranstaltungen im vergangenen Jahr. Auf die erste ordentliche Sitzung in diesem Jahr mit der Neuwahl des Vorstandsteams und dem Besuch von Niklas Nüssle (MdL)folgte ein Stammtisch in Jestetten, die sehr gut besuchte Blackout Veranstaltung von Stefan Drayer in Grießen durfte auch nicht fehlen sowie eine Ausfahrt zum Solarpark nach Rickelshausen und dem Bioenergiedorf Randegg. Auch fand unser jährliches Sommerfest statt und zur Infoveranstaltung des geplanten atomaren Endlagers in Nördlich Lägern  wurden die Anti-AKW Luftballons und -Fässer parat gestellt und ein weiterer Stammtisch in Hohentengen mit dem Fokusthema Endlagerentscheid Nördlich Lägern folgte. Auch war das Endlager erneut Thema auf dieser Sitzung. Des Weiteren berichteten die anwesenden Gemeinderäte und -rätinnen aus ihren Gemeinden. Abschließend wurden die anstehenden Kommunalwahlen im Jahr 2024 kurz thematisiert. Der OV-Vorstand dankt für den Austausch und freut sich auf ein weiteres Jahr im OV mit vielen Veranstaltungen.